Hessische Synchronmeisterschaften

Gut organisiert aber schlecht besucht waren die Hessischen Synchronmeisterschaften in diesem Jahr. Nur 40 Paare traten den Weg in den Norden Hessens an. Was als Test für die am nächsten Wochenende stattfindenden Deutschen Synchronmeisterschaften gedacht war, konnte so nicht genutzt werden: In Baunatal keine 4x4er Geräte zur Verfügung standen, entsprechend waren die gezeigten Schwierigkeiten nicht sehr hoch.

Den einzigen Doppelsalto im Schüler und Jugendbereich turnten Tim Dannenberg (SG Nied) und Pascal Seifert (Frankfurt Flyers). Sie gewannen auch den Wettbewerb der Schüler der Jahrgänge 1997 und jünger.

Tim und Pascal waren nicht das einzige vereinsgemischte Paar. Insgesamt gingen 5 der 7 Titel an Paare, bei denen die Partner nicht dem gleichen Verein angehören. So gewannen auch Vivien und Svenja Disser aus Nied mit ihren Partnerinnen Nina Schmette und Leonie Georg aus Dillenburg.

Die Nieder Ergebnisse:

Schülerinnen Jahrgang 1999 und jünger
8. Julia Kohlert / Gwendolin Wehrfritz (beide Nied)

Schülerinnen Jahrgänge 1998/1997
1. Vivien Disser (Nied) / Nina Schmette (Dillenburg)
5. Henriette Harbauer / Anna Maria Diaz (beide Nied)

Schüler Jahrgänge 1997 und jünger
1. Tim Dannenberg (Nied) / Pascal Seifert (Flyers)

Jugendturnerinnen
1. Svenja Disser (Nied) / Leonie Georg (Dillenburg)
5. Ilka Schulz / Lea Niebergall (beide Nied)