Auftakt-Sieg in der Oberliga

Am 13. März startete die Oberliga-Saison für die Trampoliner der SG Frankfurt-Nied. Zu Gast in die Nidda-Halle waren die Mannschaften aus Dillenburg und Mörfelden gekommen.
Trotz Krankheits- und Verletzungssorgen konnten die Nieder Trampolinturner in der eigenen Halle eine vollständige Mannschaft stellen und so unbekümmert in den ersten Wettkampf der Saison starten.

Im Pflichtdurchgang zeigten die Gäste aus Mörfelden die besten Übungen und konnten den Durchgang mit 97,1 Punkte für sich entscheiden. Es folgte die Mannschaft aus Nied mit 94,7 Punkten und Dillenburg II mit 91,4 Punkten.

Im ersten Kürdurchgang konnten die Nieder Turnerinnen und Turner den Rückstand auf der Pflicht aufholen: Der Durchgang ging mit 113,0 Punkte an die Gastgeber vor dem TV Dillenburg (110,7) und der SKV Mörfelden (101,2).
Auch im zweiten Kürdurchgang zeigten die Nieder ihre Stärke: Auch der dritte Durchgang ging an die Mannschaft aus Nied. Die Nieder erreichten 113,3 Punkte, der TV Dillenburg erturnte 108,3 und die SKV Mörfelden 103,2 Punkte.

Insgesamt konnte damit die Mannschaft aus Nied einen deutlichen Sieg mit 6:0 Punkten gegen den TV Dillenburg erzielen. Gegen die SKV Mörfelden mussten die Nieder den Pflichtdurchgang abgeben, konnten aber den Wettkampf mit 4:2 Punkten für sich entscheiden.

Wir wünschen für den nächsten Wettkampf am 19.3. in Rüsselsheim ähnlich viel Glück und Erfolg!