Vereinsmeisterschaften

Traditionell beginnt das Wettkampfjahr mit den Vereinsmeisterschaften, am 15. Februar war es in diesem Jahr soweit: 31 Turnerinnen und Turner der Trampolingruppe der SG Nied kämpften um den Titel des Vereinsmeisters.

Im Wettkampf der Schülerinnen der Jahrgänge 1998 und jünger gelang es Verena Neuß, mit deutlichem Vorsprung den Vereinsmeistertitel zu gewinnen. Die folgenden Plätze 2 bis 5 trennen nur 0,4 Punkte, so lag Freude und Traurigkeit dicht nebeneinander. Den 2. Platz belgte Amina Fingerhut, Dritte wurde Nicola Wolf. Die undankbaren Plätze 4 und 5 gingen an Laura Rauschenbach und Annamaria Diaz.

Bei den Jungen der Jahrgänge 1998 und jünger waren die Plätze deutlich getrennt: Es gewann Björn Stanischewski, Zweiter wurde Tim Dannenberg, und auf Platz 3 kam Frank Radtke.

Wieder etwas spannender war der Wettkampf der Schülerinnen der Jahrgänge 1997 und älter. Hier gewann Svenja Disser mit 0,3 Punkten Vorsprung vor ihr Schwester Vivien Disser. Den dritten Platz belegte Vanessa Helfrich.

Den Wettkampf der Schüler der Jahrgänge 1997 und älter gewann Tom Vilsecker mit 0,5 Punkten Vorsprung vor Martin Gatarski. Auf Platz 3 kam Till Köster.