Turnfest: Pokalwettkämpfe

Im Rahmen des Turnfestes fanden auch Pokalwettkämpfe im Trampolinturnen statt.

Beim Pokalwettkampf der 15-17jährigen Jugendturnerinnen turnten Vanessa Helfrich und Ilka Schulz gegen 112 Turnerinnen aus ganz Deutschland. Vanessa erturnte sich den tollen 31. Platz in diesem großen Teilnehmerfeld. Für Ilka reichte es mit guten Übungen für den 76. Platz.

Vanessa beim Turnfest

Vanessa beim Turnfest

Einzige Nieder Starterin im Pokalwettkampf der 12-14jährigen Schülerinnen war Annika Menke. Sie belegte den 56. Platz, bei 146 Starterinnen ein tolles Ergebnis.

Kerstin Weil hatte ihren Wettkampf schon am 2. Juni, sie startete im Pokalwettkampf der über 18jährigen Turnerinnen. Leider gelang ihr die Pflichtübung nicht in der richtigen Reihenfolge und so belegte sie trotz einer der besten Kürübungen des ganzen Wettkampfes nur den 50. Platz.