Teuto-Cup

Der nationale Teuto-Cup fand am 19. September 2009 in Bielefeld-Brackwede statt. Mit dabei waren Svenja und Vivien Disser in der Klasse der Schülerinnen der Jahrgänge 1995-1997 sowie Tim Dannenberg und Björn Stanischewski in der Klasse der Schüler der Jahrgänge 1998 und jünger.

Für Tim und Björn war dies der erste große Einzel-Wettkampf, für sie stand die Wettkampferfahrung im Vordergrund. Tim konnte seinen Vorkampf ohne Patzer turnen. Am Ende belegte er den 12. Platz. Bei Björn lief an diesem Tag gar nichts. Im Pflichtdurchgang berührte er die Abdeckung was zu Punktabzügen führte, im Kürdurchgang patzte er beim letzten Sprung. Insgesamt kam er auf den 16. Platz.

Svenja und Vivien konnten sich mit Platz 9 und 10 für das Finale qualifizieren. Dies war für beide ein riesen Erfolg. Im Finale turnte Svenja die schwierigste Übung, die sie bereits geübt hat. Diese klappte gut, aber dennoch fiel sie auf Platz 10 zurück. Vivien gelang im Finale eine wunderschöne Übung, auf die sie 30,2 Punkte bekam. Damit rückte sie noch auf Platz 7 vor. Herzlichen Glückwunsch!