Stadtmeister gekürt

Am 17. Mai fanden die diesjähren Stadtmeisterschaften in die Niddahalle statt. 73 Turnerinnen und Turner aus den fünf Frankfurter Vereinen Frankfurt Flyers, TSV Sachenhausen, TS Griesheim, TG Zeilsheim sowie von der gastgebenden SG Frankfurt-Nied waren am Start.
Da es terminliche Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen gab, konnten einige der leistungsstärksten Sportler nicht an den Stadtmeisterschaften teilnehmen. Dies erklärt auch die deutlich geringere Anzahl Teilnehmer als in den vergangenen Jahren.
Dennoch sahen die Zuschauer auch anspruchsvolle und sehr schöne Übungen.

Bei den weiblichen Minis sicherte sich Runa Weiland von den Frankfurt Flyers den Titel. Alina Hofmann (Frankfurt Flyers) konnte sich im Finale noch an Verena Neuß (SG Frankfurt-Nied) vorbeischieben, sie wurde zweite, Verena dritte.

Die männlichen Minis wurden von 2 Turnern dominiert: Olaf Neidhardt (Frankfurt Flyers) mit einer einfachen aber sehr schön geturnten Übung gewann mit nur 0,3 Punkten vor Björn Stanischewski (SG Frankfurt-Nied). Ganze 15 Punkte hinter dem Führungsduo holte sich David Gajic (SG Frankfurt-Nied) den dritten Platz.

Den Wettkampf der Schülerinnen machten die Turnerinnen der Frankfurt Flyers unter sich aus: Mariam Magalashvili gewann von Sarah Sharaka und Christina Grüll. Die Kongurenz der Schüler dagegen ging an den TSV Sachsenhausen: Platz 1 erkämpfte sich Sven Steinebach vor Tristan Mai und Jan Söder.

Die offene Klasse weiblich gewann Jenny Bocklet vor Jessica Mees (beide Frankfurt Flyers). Den dritten Platz gewann Ilka Schulz (SG Frankfurt-Nied). In der offenen Klasse männlich waren nur zwei Turner am Start, hier gewann Tom Vilsecker (SG Frankfurt-Nied) vor Andreas Franke (TSV Sachenhausen).

Minis weiblich
3. Verena Neuß
4. Amina Fingerhut
7. Julia Kohlert
9. Nicola Wolf
10. Katharina Mann
11. Laura Rauschenbach
18. Melina Walther
19. Christina Alt
20. Marianne Alt
22. Nadine Hofmann
23. Gwendolin Wehrfritz
25. Hannah Bechold

Minis männlich
2. Björn Stanischewski
3. David Gajic
4. Frank Radke
9. Tim Schäfer
10. Felix Kaiml

Schülerinnen
8. Paula Eisenhauer
16. Nadja Saleh
20. Sophia Gerlach
21. Anne-Kathrin Krebs

Schüler
6. Till Köster

Offene Klasse weiblich
3. Ilka Schulz
4. Kathrin Templin
7. Vanessa Divkovic
8. Vanessa Helfrich

Offene Klasse männlich
1. Tom Vilsecker