Nied gewinnt die hessische Schülermeisterschaft!

Am 19.04.2008 fanden in Nieder-Beerbach die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Die Aktiven der SG Nied waren dort im Schülerinnen- und im Jugendturnerinnenbereich am Start.

In Kooperation mit dem TV Schaafheim stellte die SG Nied eine Schülerinnenmannschaft und eine Jugendturnerinnenmannschaft. Eine Schülerinnenmannschaft war alleine mit Aktiven der SG Nied am Start.

Am 19.04.2008 fanden in Nieder-Beerbach die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Die Aktiven der SG Nied waren dort im Schülerinnen- und im Jugendturnerinnenbereich am Start.

In Kooperation mit dem TV Schaafheim stellte die SG Nied eine Schülerinnenmannschaft und eine Jugendturnerinnenmannschaft. Eine Schülerinnenmannschaft war alleine mit Aktiven der SG Nied am Start.

600-Schuealle+SchuelerinnenHessischer Mannschaftsmeister der Schülerinnen wurde die SG Nied I. Vanessa Helfrich und Cynthia Rode, die zusammen mit Jessica Höreth und Tina Knoll vom TV Schaafheim an den Start gingen, konnten sich mit konstant guter Leistung den Titel in dieser Klasse erkämpfen. Nach dem Vorkampf lagen die Vier noch auf dem zweiten Platz, aber durch eine Steigerung im Finaldurchgang ging der Titel verdient an die vier Schülerinnen.

Erfreulich auch das Abschneiden der zweiten Nieder Schülerinnenmannschaft. Vivien und Svenja Disser, Annika Menke und Ilka Schulz sicherten sich mit neuen Kürprogrammen einen hervorragenden dritten Platz hinter der ersten Mannschaft der SG Nied und dem TV Dillenburg.

Darüber hinaus schafften die vier auch die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Beide Schülerinnenmannschaft werden daher am 07.06.08 in Münster bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vertreten sein.

Gleiches gilt für die Mannschaft der Jugendturnerinnen. Wiederum eine Kombination aus Aktiven der SG Nied, Celia Rode und Kerstin Weil, sowie dem TV Schaafheim mit Nicole Schönbach und Cora Kolb, gingen die Jugendturnerinnen für den TV Schaafheim an den Start. Nach einem guten dritten Platz im Vorkampf fiel der Finaldurchgang hier allerdings ein weniger schwächer aus, so dass die Mannschaft auf den fünften Platz zurückfiel. Allerdings schafften die vier Jugendturnerinnen ebenfalls die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft und werden dort für den TV Schaafheim an den Start gehen.