Hessische Einzelmeisterschaften 2007

Mit insgesamt 12 Aktiven war die SG Nied bei den Hessischen Einzelmeisterschaften am 24.03.07 in Mörfelden vertreten.

Im traditionell stärksten Feld der Schülerinnen (Jahrgänge 1993 und jünger) gingen 51 Turnerinnen an den Start. Hier waren auch 9 Schülerinnen der SG Nied dabei.

Den Sprung ins Finale schaffte mit einer guten Vorkampfleistung Cynthia Rode. Im Finale konnte sie sich noch ein wenig steigern und sie belegte am Ende einen guten sechsten Platz (74,60 Punkte). Knapp am Finale gescheitert war Vanessa Helfrich, die den 11. Platz belegte (46,10 Punkte). Die weiteren Schülerinnen konnten sich im guten Mittelfeld platzieren. Die noch sehr jungen Aktiven Chiara Rode (21./44,50 Punkte), Svenja Disser (22./44,30 Punkte), Annika Menke (26./43,30 Punkte) und Vivien Disser (34./42,30 Punkte) lassen für die nächsten Jahre gute Platzierungen erhoffen. Jasmin Helfrich turnte erstmals ihre neue schwierigere Kürübung und belegte Platz 35 (42,10 Punkte). Etwas Pech hatten dieses Mal Kathrin Templin (43./38,20 Punkte) und Ilka Schulz (47./33,10 Punkte), die jeweils einen Übungsabbruch zu verzeichnen hatten.

Auch das Feld der Jugendturnerinnen war mit 25 Starterinnen diesmal gut besetzt. Erstmals in der Jugendklasse am Start war in diesem Jahr Celia Rode, die aber leider ihr Kürprogramm vorzeitig beenden musste und somit auf Rang 23 zurückfiel (28,20 Punkte). Den Einzug ins Finale schaffte jedoch Kerstin Weil, die mit guten Haltungsnoten überzeugen konnte und am Ende auf dem etwas undankbaren vierten Platz landete (75,20 Punkte).

In der Klasse der Jugendturner kam Martin Gatarski mit seinem neuen Kürprogramm auf einen guten fünften Rang (65,70 Punkte).